Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!


1675

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

08.04.2021

Ab Ostern brummt es in der Kita St. Paulus

In Zusammenarbeit mit dem Imker Herr Akay wird an Ostern ein Bienenvolk in die Kita einziehen. Das Außengelände wurde in den letzten Jahren immer mehr bienenfreundlich bepflanzt. Sogenannte Bienenhotels bieten bereits verschiedenen Wildbienen-Arten ein Zuhause. Jetzt kommen noch die fleißigen Nektar-Sammlerinnen dazu.
Im “Dreiländereck” zwischen Kita, Schule und Gemeinde auf dem Parkplatz der Kita an der Turnhalle wird der Bienenstock aufgestellt. Einmal pro Woche wird der Imker vorbei schauen und dann haben auch die Kita-Kinder die Möglichkeit hautnah mehr über die tierischen Mitbewohner zu erfahren. Des Weiteren ist eine Zusammenarbeit mit der St. Paulus Schule geplant.
Und im Herbst wird es dann einen eigenen St.Paulus-Honig geben. Das freut die Kinder natürlich am meisten. In der Vorschule werden schon Bienen aus Pappmaché zur Begrüßung der bis zu 60.000 neuen Mitbewohner gebastelt.
Wussten Sie eigentlich, dass Bienen den Honig mit ihrem Speichel herstellen?

 Honig
 Gebastelte Bienen


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf