• Screenshot_20231026-200719_Instagram
  • Flohmarkt1

06.03.2023

50 Jahre Kita St. Paulus

In der letzten Woche haben wir 50 Jahre Kita St. Paulus gefeiert. Donnerstag kam Bürgermeister Tschentscher in die Kita. Nach einer kurzen Haus-Besichtigung stellte er sich dann den Fragen einiger Vorschul-Kinder. "Was machst du für die Kinder in Hamburg?" Der Bürgermeister hört gut zu und stellte dann auch selbst den Kindern die Frage, was sie mal werden möchte.
Danach ging es mit der Kita-Leitung, Erziehern und dem Generalvikar des Erzbistums in einen kurzen Austausch über die Situation der Kitas, insbesondere im Bereich "Inklusion".
Am Freitag ging es dann weiter mit einem festlichen Gottesdienst, den Weihbischof Eberlein mit uns feiererte. Anschließend gab es beim Sekt-Empfang die Premiere unseres Kita-Geburtstagsliedes. Ein Festakt mit Reden und Geschenken rundete den Tag ab.
Vielen Dank für die guten Wünsche, Geschenke, das Vorbereiten, Mitbeten, Mitsingen und Helfen. Im Sommer wird es dann noch Teil 2 mit einem Fest für Kinder und Eltern geben.